Datenschutz und Nutzungserlebnis auf spielwarengeschäft.at

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Ihnen ein optimales Website-Erlebnis zu bieten und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Datenschutzhinweisen und im Impressum.

Einwilligungseinstellungen

Hier können Sie eine eigenständige Konfiguration der zugelassenen Cookies vornehmen.

Technische und funktionale Cookies, für das beste Nutzererlebnis
?
Marketing-Cookies, um die Erfolgsmessung und Personalisierung bei Kampagnen gewährleisten zu können
?
Tab2

Willkommen auf SPIELWARENGESCHäFT.AT

spielwarengeschäft.at bietet Ihnen weiterführende Links auf Webseiten zum Thema Spielwarengeschäft

Startseite > Spielwaren

'''Spielwaren''' sind oder entwickelte und hergestellte e und Spielmittel beziehungsweise e, e und deren Zubehör, die für den bestimmt sind.

Die Bedeutung der Spielwarenbranche in der sich entwickelnden Informations- und nimmt stetig zu. Spielwaren sind ein wichtiger Wirtschaftsfaktor, der insbesondere in den Außenwirtschaftsbeziehungen mit ­orientierten eine große Rolle spielt. Beim Import aus solchen Ländern sind Qualitätskontrollen mehr und mehr unerlässlich, denn beispielsweise im Jahr 2007 kam es zu einer Vielzahl von en für Spielzeuge, die in der produziert wurden (Rückrufe von von Spielwaren mit zu hohem Bleigehalt in der Farbe).

Spielwarenmarkt Deutschland

{| class="wikitable"
|-
! Jahr !! Umsatz in Mio. Euro
|-
| 2012 (vorl.) || 2.722
|-
| 2011 || 2.638
|-
| 2010 || 2.498
|-
| 2009 || 2.385
|-
| 2008 || 2.291
|-
| 2007 || 2.234
|-
| 2006 || 2.218
|-
| 2005 || 2.270
|-
| 2004 || 2.342
|-
| 2003 || 2.404
|-
| 2002 || 2.387
|-
| 2001 || 2.445
|-
| 2000 || 2.457
|}

{| class="wikitable"
|-
! Hauptwarengruppe !! Anteil am Umsatz 2010
|-
| Kleinkind, Vorschule || 18 %
|-
| Spiele, Puzzle || 16 %
|-
| Fahrzeuge || 15 %
|-
| Baukästen || 13 %
|-
| Spielzeug für außen || 9 %
|-
| Puppen || 8 %
|-
| Basteln, Zeichnen, Handarbeiten || 4 %
|-
| Plüsch || 4 %
|-
| Aktionsfiguren || 2 %
|-
| Lernen, Experimentieren, Musik || 2 %
|-
| Sonstige Spielwaren || 8 %
|}
<small>Quelle: , Eurotoys Verbraucherpanel</small>

Siehe auch

  • , , ,